Über Uns


Wir, das sind das Ehepaar Petra und Manfred Plinke und die noch im mit Haus lebenden und bereits erwachsenen Kinder Kim und Kira.
Seit ihrer Kindheit besaß Petra Langhaardackel, mit denen sie erste züchterische Erfahrungen sammeln konnte.Foto1_6s3gc9cs
Als Manfred im Kleinkindalter von Kim und Kira auf Geschäftsreise war, ereignete sich ein Einbruch im Hause der Plinkes.
Daraufhin war klar: Man war gewillt einen großen Hund anzuschaffen, der wacht, jedoch auch Kinderlieb, familienbezogen und umgänglich sein sollte.

Nach langer Recherche stießen wir auf eine interessante Rasse aus der Schweiz; die Berner Sennenhunde.
Nach Anschaffung 1996 der ersten Hündin Heather vom Baumeyer’s Hof ging es natürlich erst einmal in die Hundeschule.
Da Heather ( Wie man einigen Bernersennen nachsagt) bereits gut erzogen auf die Welt kam, wurde Sie nach dem Feinschliff in der Hundeschule (Janke, in 30900 Wedemark) eine absolut treue und verlässliche Begleiterin. Die Zweite Hündin ließ nicht lange auf sich warten, Jaemy vom Baumeyer’s Hof kam 1999 ebenfalls als Welpe in unser Haus.
2003 hat uns Heather nach kurzer sehr schwerer Krankheit leider schon wieder verlassen müssen. Die Trauer, der Schmerz in unserer Familie und bei Jaemy war unbeschreibbar groß.
Cimba vom Biotop genannt Mary zog 2004 bei uns ein. Als Jaemy uns 2009 nach 10 tollen Jahren verlassen hat, ist Anka von Annas Rosen unsere Paula in unsere Herzen gezogen.
Paula ist am 06.09.2012 zuchttauglich geschrieben worden.

 

Wir sind dem  BFD e.V angeschlossen und zugelassene Züchter dieser wunderbaren Rasse.